Informationen zu »Verbundensein. Jahreskreisfeste mit allen Sinnen feiern«

Diana Monson

Verbundensein

Jahreskreisfeste mit allen Sinnen feiern

192 Seiten mit farbigen Abbildungen und vielen Liedern
ISBN 978-3-9816520-1-7
€ 24,90 inkl. MwSt.

 

Kurzinhalt

Mit allem Verbundensein ist wieder das Ziel vieler Menschen geworden. Lange Zeit war die Große Göttin das allumfassende Prinzip. Heute erklingen die Lieder zu Ehren der Göttin wieder in die unendliche Weite des Himmels und immer mehr Menschen feiern Jahreskreisfeste und knüpfen damit an altes Brauchtum und die Göttinnen-Spiritualität an.

Mit ihrem praktischen Handbuch lädt Diana Monson dazu ein, Jahreskreisfeste freudig und mit allen Sinnen neu zu feiern. Der Inhalt dieses Buches wurde aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz geschöpft.

Sie erklärt darin ausführlich, wie ein Ritual zu einem Jahreskreisfest strukturiert ist. Außerdem macht sie für jedes Fest zwei Vorschläge zur konkreten Ritualgestaltung. Die dabei von ihr vorgeschlagenen spirituellen Lieder, u.a. von Gila Antara, Amei Helm, Arunga Heiden und Windsong, sind mit jeweils Noten aufgeführt. Bilder von Ritualen veranschaulichen das Verbundenheitsgefühl, das beim Feiern der Jahreskreisfeste entsteht.

»Verbundensein. Jahreskreisfeste mit allen Sinnen feiern« regt mit einer Fülle von Hintergrundwissen darüber hinaus zu neuem Verstehen an und unterstützt dabei, sich auf Neues und persönliches Wachstum einzulassen.

Lesungen / Veranstaltungen

Eine Übersicht über Lesungen und Märchenabende mit Diana Monson finden Sie href=”http://www.diana-monson.de/pdf/Lesungen.pdf” target=”_blank”>hier.

Die Autorin steht für Veranstaltungen zur Verfügung. Wir vermitteln auf Anfrage gerne den Kontakt.

Zielgruppe

Das Buch richtet sich mit seinen konkreten Handlungshilfen sowohl an ritualkundige Frauen als auch an Frauen, die noch unkundig in der Ritualarbeit sind, aber in sich spüren, dass sie gerne Jahreskreisfeste feiern möchten.

Lesenswert weil …

es zu neuem Verstehen anregt und die Leser/in dabei unterstützt, sich auf Neues und persönliches Wachstum einzulassen; weil es erprobte Vorschläge zur konkreten Ritualgestaltung inklusive Lieder und Noten und damit konkrete Handlungshilfen beinhaltet.

Über die Autorin

Diana Monson kam über den Feminismus und die Brauchtumsforschung auf den Weg der Alten Traditionen in unserem Kulturraum.
Mit Eltern und Kindern und in Frauengruppen feiert sie schon seit sehr vielen Jahren die Jahreskreisfeste.
Ihre mehrfach aufgelegten, inzwischen jedoch vergriffenen Bücher »Winterlicht«, »Frühlingsreigen« und »Ernte-Sommer« sind ebenso wie die Bücher »Lebenslustig« und »Kräuterkundig«, das sie mit Maia Pfrombeck schrieb, Standardwerke in der naturspirituellen Kindererziehung.  
 

Stimmen zum Buch

»Beim ersten Durchblättern war ich schon sehr angetan von der Fülle, die das Buch bietet, vor allem auch die praktischen Anregungen zur Gestaltung von Ritualen.«

Erni Kutter, Sozial- und Tanzpädagogin

»Verbundensein ist ein kompetentes und nachvollziehbares Anleitungsbuch für Rituale im Jahreskreis. Schön, dass auch so viele Lieder drin sind.«

Ursa Illgen, Frauenheilehaus

»Ein wundervolles Buch für alle Generationen, liebevoll gestaltet und voller guter Ideen für ein Leben in Verbundenheit mit Mutter Erde und Vater Himmel. Es lädt ein innezuhalten und sich berühren zu lassen von den kleinen Wesen und Kräften, die immer mit uns sind. Viele praktische Tipps und Ideen.«

Gila Antara, Sängerin und Liedermacherin

»Dieses handliche Taschenbuch birgt so viel Weisheit und praktisches Know-how in sich, dass sowohl Erfahrene als Bereicherung für neue Ideen als auch Unerfahrene sich gut angeleitet an ein selbstgestaltetes Ritual wagen können.«

Anita Schütz

»Ganz herzlichen Dank für das Buch! Es ist eine große Fundgrube, ja ein Schatzkästlein an Ritualen, Liedern, Gestaltungsideen, inspirierenden Fotos und vielem mehr.«

Susanne Mössinger

Downloads zu »Verbundensein. Jahreskreisfeste mit allen Sinnen feiern«

 

Unsere Auslieferung
Synergia Verlag und Auslieferung
Industriestraße 20
64380 Roßdorf
Tel.: ++49 – 6154 – 603 95-0
Fax: ++49 – 6154 – 603 95-10
info@syntropia.de
www.synergia-verlag.de

Verkehrsnummer: 12112
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Synergia Verlag und Auslieferung.