Pressematerial zu »Verbundensein. Jahreskreisfeste mit allen Sinnen feiern«

ISBN 978-3-9816520-1-7

>> Pressemitteilung
>> druckfähiges Cover
>> Autorinnenfoto (reprofähig), Abdruck honorarfrei, Copyright-Vermerk: Eva Brand

Mit allem Verbundensein ist wieder das Ziel vieler Menschen geworden. Lange Zeit war die Große Göttin das allumfassende Prinzip. Heute erklingen die Lieder zu Ehren der Göttin wieder in die unendliche Weite des Himmels und immer mehr Menschen feiern Jahreskreisfeste und knüpfen damit an altes Brauchtum und die Göttinnen-Spiritualität an.

Mit ihrem praktischen Handbuch lädt Diana Monson dazu ein, Jahreskreisfeste freudig und mit allen Sinnen neu zu feiern. Der Inhalt dieses Buches wurde aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz geschöpft.

Sie erklärt darin ausführlich, wie ein Ritual zu einem Jahreskreisfest strukturiert ist. Außerdem macht sie für jedes Fest zwei Vorschläge zur konkreten Ritualgestaltung. Die dabei von ihr vorgeschlagenen spirituellen Lieder, u.a. von Gila Antara, Amei Helm, Arunga Heiden und Windsong, sind mit jeweils Noten aufgeführt. Bilder von Ritualen veranschaulichen das Verbundenheitsgefühl, das beim Feiern der Jahreskreisfeste entsteht.

Diana Monson kam über den Feminismus und die Brauchtumsforschung auf den Weg der Alten Traditionen in unserem Kulturraum.
Mit Eltern und Kindern und in Frauengruppen feiert sie schon seit sehr vielen Jahren die Jahreskreisfeste.
Ihre mehrfach aufgelegten, inzwischen jedoch vergriffenen Bücher »Winterlicht«, »Frühlingsreigen« und »Ernte-Sommer« sind ebenso wie die Bücher »Lebenslustig« und »Kräuterkundig«, das sie mit Maia Pfrombeck schrieb, Standardwerke in der naturspirituellen Kindererziehung.

»Beim ersten Durchblättern war ich schon sehr angetan von der Fülle, die das Buch bietet, vor allem auch die praktischen Anregungen zur Gestaltung von Ritualen.«

Erni Kutter, Sozial- und Tanzpädagogin

»Verbundensein ist ein kompetentes und nachvollziehbares Anleitungsbuch für Rituale im Jahreskreis. Schön, dass auch so viele Lieder drin sind.«

Ursa Illgen, Frauenheilehaus

»Ein wundervolles Buch für alle Generationen, liebevoll gestaltet und voller guter Ideen für ein Leben in Verbundenheit mit Mutter Erde und Vater Himmel. Es lädt ein innezuhalten und sich berühren zu lassen von den kleinen Wesen und Kräften, die immer mit uns sind. Viele praktische Tipps und Ideen.«

Gila Antara, Sängerin und Liedermacherin

»Dieses handliche Taschenbuch birgt so viel Weisheit und praktisches Know-how in sich, dass sowohl Erfahrene als Bereicherung für neue Ideen als auch Unerfahrene sich gut angeleitet an ein selbstgestaltetes Ritual wagen können.«

Anita Schütz

»Ganz herzlichen Dank für das Buch! Es ist eine große Fundgrube, ja ein Schatzkästlein an Ritualen, Liedern, Gestaltungsideen, inspirierenden Fotos und vielem mehr.«

Susanne Mössinger

Lesungen / Veranstaltungen

Eine Übersicht über Lesungen und Märchenabende mit Diana Monson finden Sie href=”http://www.diana-monson.de/pdf/Lesungen.pdf” target=”_blank”>hier.